kdvz Rhein-Erft-Rur

 IT-Lösungen. Integriert.
Aus einer Hand.

Erste Kommunale Open Government Konferenz

kdvz als Partner

Am 4. September 2018 fand die erste Kommunale Open Government Konferenz NRW in Köln statt. Die kdvz Rhein-Erft-Rur war, neben beispielsweise den Städten Bonn, Düsseldorf und Köln, sowie den benachbarten kommunalen IT-Dienstleistern civitec und regio iT, Partner der Veranstaltung, die mit rund 200 Teilnehmern mehr als gut besucht war.

Kommunale Open Government Konferenz
Drei Partner der Veranstaltung – von links: Christian Völz (KDVZ Rhein-Erft-Rur), Ralph Kleiber (regio iT Aachen) und Thomas Neukirch (Zweckverband civitec).    ©civitec

Unter dem Slogan „Open als Prinzip” wurde in Vorträgen und Barcamp-Sessions über verschiedenste Facetten von Open Government referiert und diskutiert. In Form nachahmenswerter praktischer Anwendungsfelder gilt es den Open Government Pakt in NRW mit Leben zu füllen. Dieser sieht vor, dass Open Government bis 2020 Standardpraxis in den öffentlichen Verwaltungen in NRW werden soll mit dem Ziel, nachhaltige Veränderungen der Verwaltungskultur hin zu mehr Transparenz, Kooperation und Partizipation zu bewirken.

Kommunale Open Government Konferenz
©civitec
Mehr Infos zur Veranstaltung unter http://oknrw.info/

Nach dem erfolgreichen Auftakt wird die erste sicherlich nicht die letzte Kommunale Open Government Konferenz in NRW gewesen sein.

Kontakt:
kdvz Rhein-Erft-Rur
Karl-Matthias Pick
Geschäftsbereichsleiter IT-Anwendungen
Tel: +49 22 34 18 22 – 224
E-Mail: geschützte E-Mail-Adresse als Grafik

Weitere NEWS